Schlepper Post - Sonderausgabe 2013 - 1 "Kleintraktoren" Vergrößern

Schlepper Post - Sonderausgabe 2013 - 1 "Kleintraktoren"

Zeitschrift, 68 Seiten

Mehr Infos

5,71 €

Mehr Infos

SPO Spezial Nr. 8

aus dem Inhalt:

Das Holder-Jubiläum ist also auch und gerade ein willkommener Anlass, die Produkte dieses Traditionsunternehmens einem breiten Publikum vorzustellen. Dieser Aufgabe hat sich unser Autor Michael Prelle angenommen – und zwar in der ebenso detailliert-gründlichen wie flüssig-spannenden Art, die die Leser der Schlepper Post von ihm gewohnt sind. Und selbstverständlich ist sein Beitrag reichhaltig bebildert mit einer Vielzahl von Aufnahmen, die bislang weitgehend unbekannt waren und bis weit in die frühen Jahre des Jubiläumsunternehmens zurückreichen. Alles in allem ist ein großartiges Firmenporträt über ein großes Unternehmen ent- standen, das mit kleinen Schleppern und Gerätschaften für Kleinbetriebe bemerkenswerten Erfolg hatte und noch heute hat.
  
Extrem wendig, überaus praktisch, sparsam im Unterhalt, absolut anspruchslos – Kenner werden jetzt genau auf den Agria-Einachsschlepper tippen, einen wie Sven Adenauer und sein Vater ihn für die Waldarbeit benötigen. Die beiden verstehen sich weniger als Schlepper-Liebhaber, denn als Nutzer: Die Waldparzelle der Adenauers ist nur sehr schwer zugänglich, Gespanne aus Traktor mit Anhänger würden sich hier schnell hoffnungslos festfahren. Aber der Agria mit seinem Triebachsanhänger von Völker kommt durch, und so erspart er den Adenauers viel Handarbeit und umständliche Wege.