Pieper Schwertransporte

2759

Autor: Thorge Clever, 
144 Seiten,
ca. 290 Abbildungen,
24 x 17 cm, 
Leinenbroschur

Mehr Infos

14,90 € inkl. MwSt.

Mehr Infos

Pieper hat eine lange Tradition. Das Unternehmen aus Dortmund wurde bereits 1901 gegründet. Schwertransporte waren damals noch unbekannt. Aber die Ladungen wurden rasch größer. Bis in die 1950er Jahre hinein leistete Pieper im Schwertransportbereich absolute Pionierarbeit. Heute gehört Pieper zu den ganz Großen der Branche. Schwerlastspezialist Thorge Clever zeigt und erläutert spannende Einsätze von Pieper, die er in den 1980er und 1990er Jahren selbst fotografiert hat. Gezeigt und beschrieben werden z. B. Kolonnentransporte mit Extremlänge, die Raffineriebaustelle der Superlative 2000 - Leuna,  die Auslieferung eines 300-t-Transformators, und vieles mehr.