Traktor Spezial 11 (2015 - 2) Vergrößern

Traktor Spezial 11 (2015 - 2)

  • MF-Knicklenker,

  • Volvo BM T 500,

  • Deutz Intrac 2006,

  • John Deere 4240

Mehr Infos

5,14 €

Mehr Infos

aus dem Inhalt:

Paul Tombers aus Wintersdorf im Sauertal braucht Holz – für sich und auch für die Familie. Und da er schon als Jugendlicher mit Traktoren zu tun hatte, hat sich der Maschinenbau-Mechanikermeister einen Fendt Farmer 103 SA zugelegt. Interessante Freizeitbeschäftigungen sind damit für den 46-Jährigen gesichert, denn die beruflichen Kenntnisse und Fähigkeiten wendet der Fendt-Fahrer auch bei seinem Schlepper und den zugehörigen Gerätschaften an. Da entsteht dann schon mal ein Kippanhänger für den Holztransport in Eigenleistung oder ein Stammgreifer zum Einsatz am Frontlader. Unser Fachautor Gerald Sandrieser hat Familie Tombers in der Südeifel und ihren Fendt Farmer besucht.
Wenn Julian Sauer aus dem Westerwald aufs Gaspedal tritt, ist es mit der Unterhaltung vorbei: Er sitzt auf dem Bock eines John Deere 4240, dessen 128 Pferdchen eine überaus deutliche Sprache sprechen: Amerikanisch eben. Die schweren Vertreter der 40er Serie sind in Deutschland selten, aber wenn man mal ein Exemplar trifft, ist es nicht zu überhören. Unser Redakteur Johannes Hafermann hat das Klangerlebnis im Westerwald beim Güllefahren erlebt. Klar, dabei werden neben dem Gehör auch andere Sinne stark beansprucht.