Schlepper Post 2015 - 1 Vergrößern

Schlepper Post 2015 - 1

  • Land D 3506,

  • Claas Jumbo,

  • Bungartz U 1 D

Mehr Infos

6,00 € inkl. MwSt.

Mehr Infos

aus dem Inhalt:

Vielfalt ist Trumpf – nach dieser Devise handelt Familie Müller aus Maulbronn-Zaisersweiher: Die Müllers sammeln Schlepper. Hanomag, Hela und IHC gehören zum Bestand der Familie, genauer gesagt Vater Bruno, Sohn Detlef und dessen Frau Denise. Wie es zu dieser Sammelleidenschaft kam und welche Schätzchen inzwischen zur Kollektion von Familie Müller gehören, das hat unser Mitarbeiter Gerald Sandrieser sich vor Ort zeigen lassen. Besondere Aufmerksamkeit hat Sandrieser dabei dem Müller‘schen Hürlimann-Schlepper zuteilwerden lassen, schließlich ist der Schweizer nicht nur ein besonders schönes Exemplar, sondern Bruno Müllers ganzer Stolz. Aber auch Hela & Co. kommen in dem Beitrag natürlich nicht zu kurz.
Einen Anruf der „Lotto-Fee“ mit der Aussicht auf einen größeren Geldbetrag würde sicher jeder gerne mal erhalten. Die wenigsten haben mal solch ein Glück, man wäre ja auch schon mit etwas weniger durchaus zufrieden. Zum Beispiel, wenn man unverhofft angerufen und gefragt würde, ob man nicht am einem „Scheunenfund-Traktor“ Interesse habe. Oliver Wurster hatte 2010 das Glück, einen solchen Anruf zu erhalten: Irgendein Schlepper stand in nur 10 km Entfernung im Wege und sollte weg. Wurster fuhr hin, erblickte einen seltenen Bungartz-Einachser vom Typ U 1 D und entschloss sich spontan zur „Inobhutnahme“ des zwar heruntergekommenen, aber angesichts seiner Seltenheit durchaus restaurationswürdigen Objektes. Inzwischen erstrahlt der kleine grüne Kraftprotz wieder in altem Glanz und unser Fachautor Michael Prelle hat sich den Einachser für die Schlepper Post genau angeschaut.