MB trac - Schlepper von Mercedes Benz

2728

Autor: Ralf Maile, A4, 288 Seiten, 529 Fotos, fester Einband

Mehr Infos

28,04 €

Mehr Infos

Die Fertigung des MB trac endete 1991 nach knapp 20 Jahren, doch die gebauten Fahrzeuge sind größtenteils noch heute im Einsatz - ein sicheres Zeichen für ihre Qualität und Langlebigkeit. Mit seiner Konzeption, Tecnik und Vielseitigkeit war der MB trac seiner Zeit weit voraus. Als Basisfahrzeug für unterschiedlichste Einsätze weltweit ist er ein Universalgenie wie der Unimog, dessen Genie er geerbt hat. Das Buch beschreibt die unterschiedlichen Modellreihen und ihren Einsatz in der Land- und Forstwirtschaft, bei Feuerwehren und Kommunen, in der Industrie und Bauwirtschaft, auf Flughäfen, im Schienenverkehr und anderswo. Umfangreiche Tabellen, Zeichnungen und Angaben zur Technik runden den Band ab.