Liebherr - Historische Gittermast-Autokrane, Band 1

3008

Autoren: Konstantin Hellstern und Oliver Thum, 128 Seiten, 320 Bilder, fester Einband, 28 x 21 cm

Mehr Infos

23,27 €

Mehr Infos

Vom AUK 40 bis zum LG 1150

Die heute in aller Welt bekannten Gittermast-Autokrane aus dem Liebherr-Werk Ehingen entstanden anfangs aus Bagger- und Baukrankomponenten in den Werken Kirchdorf und Biberach. 1969 wurde das Liebherr-Werk Ehingen gegründet und die Autokranproduktion begann dort ihre Erfolgsgeschichte. Die Autoren zeigen in diesem ersten Band alle Gittermast-Autokrantypen vom AUK 40 bis zum LG 1150, die seit Anfang der 1950er Jahre bis Mitte der 1990er Jahre bei Liebherr konstruiert und gebaut wurden. Vorgestellt werden auch viele Geräte, die nur auf dem Papier entstanden. Von den Autoren sind bereits die Bücher "Liebherr-Großkrane" und "Liebherr Historische Teleskopkrane" verfasst worden.