Schlepper Post 2015 - 5 Vergrößern

Schlepper Post 2015 - 5

  • Schlüter DZM 25,

  • Aktuelle Regelungen,

  • Ernte-Technik

Mehr Infos

6,00 € inkl. MwSt.

Mehr Infos

aus dem Inhalt:

Für die Völkerschlacht ist Leipzig berühmt. Vor gut 200 Jahren rangen mehr als 20 Völker hier Napoleon nieder. Auch 2015 kamen wieder zahlreiche „Völker“ nach Leipzig – aber nicht, um aufeinander einzuschlagen, sondern um im nahen Markkleeberg der Schlepper-Leidenschaft zu frönen. Es war auch weniger eine „Völkerschlacht“, als vielmehr eine Hitzeschlacht, denn der „Lorenz“ brannte dermaßen gnadenlos vom Himmel, dass nicht nur die Glühköpfe glühten, sondern auch zahlreiche menschliche. Unser Redakteur Alexander Bank hat tapfer mitgehalten und mit seiner hitzefesten Kamera zahlreiche interessante Schlepper, Walzen und Raupen fotografisch eingefangen. 
Karl-Heinz Rigling liebt Fahr-Traktoren ebenso wie die zugehörigen Anbaugeräte des Gottmadinger Herstellers – nicht erst seit gestern, sondern eigentlich schon von Kindesbeinen an: Früher half er auf dem Bauernhof und bewunderte die roten Geräte, heute kennt er sich nicht nur bestens aus mit den Fahr-Maschinen und den -Schleppern, sondern der rüstige Rentner arbeitet auch noch gerne mit seinen Lieblingen auf dem Acker oder auf der Wiese. Unser Fachautor Gerald Sandrieser hat Rigling besucht und sich den Maschinenpark einmal näher angeschaut. Sein Beitrag zeigt zahlreiche interessante Gerätschaften und natürlich auch Schlepper in Aktion