Schlepper Post 2015 - 4 Vergrößern

Schlepper Post 2015 - 4

  • Schwertransport-Schlepper,

  • Landwirtschaftsgipfel,

  • Porsche Junior

Mehr Infos

6,00 € inkl. MwSt.

Mehr Infos

aus dem Inhalt:

Vor 40 Jahren wurde der Lanz Bulldog-Club Oyten gegründet. Der Verein gehört damit zum Urgestein der Trecker-Szene. Grund genug für unsren Redakteur Alexander Bank, die Veranstaltung am Backsberg zu besuchen und über das Fest mit viel Jubel, Trubel, Platzknappheit und auch ein Wenig Durcheinander ausführlich zu berichten. Höhepunkt des Festes war neben anderen Aktionen das Tiefpflügen, das in unserem reich bebilderten Bericht nicht zu kurz kommt. 
Herbert Brachat ist selbstständiger Elektromeister. Als Ausgleich für seinen anstrengenden Arbeitsalltag beschäftigt er sich mit der Waldarbeit. Hilfreich ist dabei ein Fahr-Werksschlepper vom Typ D 400. Den hat Brachat vor über 35 Jahren erworben – und dann beinahe 30 Jahre lang in einer Scheune abgestellt und fast vergessen. Erst als er 2009 Kontakt zu den Gottmadinger Fahr-Freunden bekam, ging ihm ein Licht auf: Der vermeintliche schwere Alltags-Fahr entpuppte sich als ehemaliger Werksschlepper, der auch als Versuchsträger für verschiedene Komponenten hatte herhalten müssen. Unser Fachautor Gerald Sandrieser erzählt die ganze Geschichte des „harten Brockens“ mit seinem schweren Frontlader.