Büssing Omnibusse

3169

Autor: Jürgen Jacobi, 176 Seiten, 440 Illustrationen, 28 x 21 cm, fester Einband

Mehr Infos

27,94 €

Mehr Infos

Der Name Büssing ist unvergessen, auch wenn die 1903 in Braunschweig gegründete Nutzfahrzeugfabrik 1971 von MAN übernommen wurde. Jürgen Jacobi  interessierte sich von Jugend an für die Entwicklung der Fahrzeugtechnik und besonders für Omnibusse. Die fotografierte er bereits ab den 1950er-Jahren und sammelte entsprechende Informationen dazu. Nicht weit von Braunschweig wohnend, waren ihm die schweren und robusten, mit modernster Technik ausgestatteten Lastwagen und Omnibusse von Büssing besonders ans Herz gewachsen. Davon zeugt auch sein umfangreiches Bild- und Textmaterial. Aus der Vielzahl seiner in über 60 Jahren gemachten Fotos von Omnibussen und weiteren Abbildungen aus verschiedenen Archiven entstand dieser Bildband, dessen Fertigstellung er leider nicht mehr erleben durfte. Der Apotheker und geachtete Fahrzeughistoriker Jürgen Jacobi verstarb völlig überraschend am 24. Mai 2018.